3D DENTAL PRINTER

3D Dental-Drucker für Zahnersatz, Zahnimplantate, kieferorthopädische Hilfsmittel, ...

Erste Teilnehmer „schnupperten“ in Bremen zum Thema dentaler 3D-Druck 2.0

Mitte Mai fand bei BEGO der erste 3D-Druck Schnupperkurs zum 3D-Druck System Varseo der BEGO statt. Sieben Teilnehmer erhielten von BEGO Experten eine erste Einführung in das System und seine Möglichkeiten.

„Der Kurs hat mir einen sehr guten Einblick in die Technologie gegeben und Wege aufgezeigt, wie ich den 3D-Druck in mein Labor integrieren kann. Gerne möchte ich auch im Bereich Modellguss und Bohrschablonen auf digital umstellen. Der Tag und der intensive Austausch mit den BEGO Experten haben mir hier eine gute Entscheidungsgrundlage geboten“, so ZTM Ulrich Schütte von Labor Flemming Dental in Rosdorf. Für ihn und die weiteren Teilnehmer gilt es nun nach eigenen Aussagen, die Fragen der Auslastung und Wirtschaftlichkeit für das eigene Labor zu überprüfen.
(...weiter auf bego.com)